admin > 11-11-2024, 10:52 AM
Zitat:Kürzlich habe ich auf einer Immobilienseite eine Anzeige entdeckt die einen auf eine Wohnung aufmerksam macht die zu schön ist um wahr zu sein. Daraufhin habe ich den Anbieter kontaktiert (die Wohnung wurde vom Anzeigensteller bereits offline genommen). Und habe dabei eine Email erhalten, die mich sehr grübeln lässt. In dieser wird verlangt dass er einen Liquididätsnachweis bräuchte und man doch bitte eine Bargeldeinzahlung tätigen solle. Allerdings nicht auf sein Konto, sondern das eines Freundes um die Transaktionsbestätigung ihm dann zukommen zu lassen wenn ich das richtig verstanden habe, damit er weis dass das Geld verfügbar ist. Nun stelle ich mir dennoch die Frage, ob er dann nicht an das Geld rankommt wenn er die Details des Bargeldtransfers kennt. Was denkt ihr? Die Email von ihm sieht wie folgt aus:Nun der Inhalt der Email:
Zitat:Guten Tag, und Danke für Ihr Interesse an meiner Wohnung. Es tut mir leid für meine lange E-Mail, aber bitte nehmen Sie sich 3 Minuten Zeit, zum lesen und Sie werden es nicht bereuen. Die Wohnung ist noch immer verfügbar und ich möchte diese an jedermann vermieten, die pfleglich mit der Einrichtung umgeht. Die Wohnung verfügt über eine Reihe von Einrichtungen wie Waschmaschine, Klimaanlage, Internetanschluss und Telefon sowie einen Parkplatz. Auch habe ich kein Problem mit Haustieren. Die Mindestmietzeit beträgt 3 Monate, aber auch ein unbefristetes Mietverhältnis ist möglich. Die Wohnung ist wie auf den Fotos ersichtlich möbliert, aber ich habe auch die Möglichkeit des Versandes / Einlagerung all meiner Möbel, wenn Sie Ihre eigene Einrichtung mitbringen wollen (keine zusätzlichen Kosten). Die Monatsmiete beträgt 800 + 150 Nebenkosten = EURO 950 inkl. aller Nebenkosten (Wasser, Strom, Internet, Kabel, Parkplatz, Klimaanlage, Kamin, Spülmaschine, Müllabfuhr, Mikrowelle, Kühlschrank). Die Mietkaution beträgt 1.000 EUR und wird bei Beendigung des Mietverhältnisses erstattet.Die Wohnung ist sofort bezugsfähig. Die einzige Einschränkung ist, dass ich nach meiner Pensionierung nach Schweden zurückgekehrt bin und beschlossen habe die Eigentumswohnung zu vermieten. Zur Übergabe und Mietvertragsvereinbarungen würde ich dann nachDeutschland kommen. Daher bitte ich nur um ernsthafte Bewerbungen mit Bonitäts- / Liquiditätsnachweis um nicht Zeit und Reisekosten zu verschwenden..Eine Möglichkeit wäre die Nutzung des Geldtransfer-Service der Western Union Bank. Hiermit meine ich keine Vorauszahlung an mich, sondern nur einen gültigen Bargeldtransfer der mir zeigt, dass Sie über die notwendigen Finanzmittel für Miete und Kaution verfügen. Hierzu bitten Sie einfach einen Freund oder Verwandten die Summe von EUR 2.900 (zwei Monatsmieten plus Kaution) als Nachweis Ihrer Liquidität an Sie persönlich zu überweisen. Auf diese Weise sind Sie selbst der Empfänger des Geldes, und nur Sie können darüber verfügen. Sie senden mir dann den gescannten Zahlungsbeleg der Western Union Bank, damit ich den Transfer überprüfen kann. Wenn alles in Ordnung ist, können wir einen Termin vereinbaren um Ihnen die Wohnung zu zeigen und den Mietvertrag zu schließen, wenn Sie sich für das Objekt entscheiden. Die Summe von EUR 2.900 ist bei Wohnungsübergabe dann bar zur Zahlung fällig. Auf Grund der Mietvorauszahlung überweisen Sie die laufende Miete ab dem dritten Monat dann zu jedem Monatsanfang auf mein Bankkonto. Wenn kein Mietvertrag zustande kommt, können Sie über Ihr Geld bei der Western Union Bank frei verfügen. Wie Sie sehen, eine Transaktion ohne Risiko für Sie. Ich hoffe Ihnen das Verfahren zum Liquiditätsnachweis verständlich beschrieben zu haben. Wenn Sie einverstanden sind, senden Sie mir einfach eine e-mail, damit ich Sie als Bewerber registrieren kann. Ich erhalte zur Zeit viele e-mail Bewerbungen für die Wohnungsvergabe. Bitte haben Sie Verständnis für das vorgeschlagene Verfahren, welches für mich am einfachsten und für Sie zugleich sicher ist.Mit dem folgenden link kommen Sie zu Bildern meiner Wohnung aus meinem hotmail Album gefolgt von den Objektdetails und Beschreibung.https://skydrive.live.com/redir.aspx?cid=81b62e7dd04c3ccd&resid=81B62E7DD04C3CCD!107&parid=81B62E7DD04C3CCD!103&authkey=!AGX8t9bmUid42z0Luxuriös Wohnung - 4,5 Schlafzimmer - 2,5 badezimmerZimmer: 6Schlafzimmer: 4,5badezimmer: 2,5Wohnfläche ca.: 280,00 m²Balkon/Terrasse: JaGäste WC: JaKeller: JaPersonenaufzug: JaObjektzustand: SaniertHeizungsart: ZentralheizungGarage/Stellplatz: GarageAnzahl Garage/Stellplatz: 1Grüße aus SchwedenAlvar Gottfrid
admin > 11-11-2024, 10:53 AM
Zitat:93.182.148.41 - Geo Information
IP Address 93.182.148.41
Host 93.182.148.41
Location SE SE, Sweden
City Lund, 27 220 02
Organization Infra-trygg
ISP ViaEuropa i Lund AB
AS Number AS47155 ViaEuropa i Lund AB
admin > 11-11-2024, 10:55 AM
Zitat:1.Bezahlungen gehen immer an den Vermieter nicht an einen Freund :'(2.Bezahlung bei Mitvertrag da er ja dann in Deutschland ist kann er auch das Geld per Beleg in Empfang nehmen.3. Diese Bilder von seiner angeblichen Wohnung sind gestohlen den ich habe hier 6 Objekte alle mit verschiedenen Wohnorten wo diese Bilder verwendet werden.